Beschwerdefrei – Stark – Gesund

Rückenprobleme zählen zu den am weitesten verbreiteten Beschwerden in den westlichen Industrienationen. Mangelnde Bewegung, einseitige Belastung,falsche Ernährung, Fehlhaltungen, Krankheiten, mangelnde soziale Unterstützung, Stress und unvorteilhafte Arbeitsbedingungen fordern ihren Tribut:

• Rund 80% der Deutschen leiden an Rückenschmerzen

• 25 Milliarden Euro jährlich geben die deutschen Kranken-und Rentenversicherungsträger für die Behandlung von Knochen und Muskelabbau, Arthrose und Arthritis, Rheuma und Wirbelsäulenleiden aus.

• 10 Milliarden Euro jährlich kostet in Deutschland der Arbeitsausfall durch Muskel-Skelett-Erkrankungen. • Schon 35% der jungen Bevölkerung sind betroffen von Bandscheibenproblemen.

• In Deutschland werden jährlich 60.000 Bandscheibenoperationen durchgeführt.

• 71,5 Millionen Tage Krankenstand entstehen pro Jahr in Deutschland auf Grund von Rückenschmerzen.

• 80% der chronischen Rückenschmerzen sind auf eine Vernachlässigung der Rückenmuskulatur zurückzuführen.


Vorteile des Miha Bodytec gegenüber herkömmlichen Methoden?

Der MIHA BODYTEC erreicht nicht nur die oberflächlichen Muskelgrupen, wie es z.B bei konventionellem Krafttraining der Fall ist, sondern auch die schwer zu trainierende tief liegende Rückenmuskulatur, die der Wirbelsäule die nötige Stabilität verleiht. Jeder noch so kleine Muskel wird von den Impulsen erfasst, aktiviert und sinnvoll auf sein spezifisches Kraftoptimum gebracht. Eventuell vorliegende Dysbalancen werden ausgeglichen, die Symmetrie des Körpers wird wieder hergestellt.

Dabei umgeht der Miha Bodytec geschickt die Probleme, die häufig beim konventionellen Krafttraining auftreten können:

Anstatt die Wirbelgelenke zusätzlich unter Druck zu setzen und so den passiven Bewegungsapperat weiter zu überlasten, wird der Rücken bereits während des Trainings entlastet.

Die umgebenden Muskeln erhalten durch den ständigen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung einen verbesserten Muskeltonus. Entzündete Bänder werden so entlastet und können sich, bedingt durch die zunehmende muskuläre Stabilität, beruhigen. Die gestauchten Wirbelzwischenräume vergrößern sich wieder und optimieren damit die Nährstoffversorgung

Formen – Festigen – Straffen

Schlank, schön und erfolgreich…..So tönt es uns aus den Medien tagtäglich entgegen. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus.

• 66 % der Männer und 51% der Frauen in Deutschland sind übergewichtig (BMI) > 25

• Jeder fünfte Bundesbürger zwischen 14 und 80 Jahren ist adipös (BMI >30)

• In den letzten 10 Jahren stieg der Anteil der übergewichtigen Männer in Deutschland um fast 30%, der Anteil der Frauen um knapp 5%

• Die Risikowahrnehmung der Deutschen bezüglich Ernährung und Bewegung hinkt deutlich hinterher, nur wenige sind sich der Bedeutung bewusst!!!

• Der Bevölkerungsanteil mit stark erhöhtem Bauchumfang ( > 88cm bei Frauen, > 102cm bei Männern ) steigt im Altersgang beträchtlich. Von gerade mal 15% bei jungen Erwachsenen auf etwa 80% bei älteren Personen.


Vier von fünf Deutschen würden gerne einige Pfunde verlieren, Muskeln aufbauen und ihre Problemzonen reduzieren, wie Studien der Deutschen Sporthochschule Köln belegen.



Formen – Festigen – Abnehmen

Für Viele stehen diese Begriffe ganz oben auf der Wunschliste. Immer neue Diäten schießen wie Pilze aus dem Boden, um doch wieder nur am Jojo-Effekt zu scheitern. Bewegungsmangel und Alltagsstress tun ihr übriges.

Das Ergebnis: Schlaffe Muskeln, schwaches Bindegewebe, Cellulite, Hüftspeck.

Resignation und Kapitulation statt schönen Körpern und Lebensqualität. Muskeln sorgen dauerhaft für einen höheren Grundumsatz und verbrauchen rund um die Uhr Energie. Bereits500gr.mehr Muskelmasse verbrauchen am Tag schon mehr als 50kcal mehr Energie als die gleiche Menge Fett. Der Erhalt der Muskelmasse ist daher beim Abnehmen von entscheidender Bedeutung! Da Muskeln allerdings schwerer sind als Fettgewebe, kommt es zunächst nur zu einem geringen Gewichtsverlust als bei reinen Diäten, bei denen etwa zur Hälfte auch Muskelmasse abgebaut wird.

Daher ist nicht entscheidend was die Waage sagt, sondern was tatsächlich im Körper passiert!

Aber es gibt einen Ausweg: effektive Körperformung durch Ganzkörpertraining

mit

MIHA BODYTEC